Informationen zu Lieferung und Versandkosten
Lieferung
Sie haben die Auswahl zwischen einem Standardversand, einem Expressversand mit Zustellung von Mo.-Fr. sowie einem Expressversand mit Samstagszustellung (nur Deutschland). Darüber hinaus verschicken wir Musterbestellungen (bis zu 9 Musterkarten, -produkte) kostenfrei mit der Post.
Standardversand
Beim Standardversand wird nach Eingang der Bezahlung bis 10 Uhr Ihre Bestellung spätestens am nächsten Werktag gedruckt und an Sie verschickt. Der Versand erfolgt dabei über DHL (wahlweise in Deutschland und Österreich). Die Laufzeiten betragen für Deutschland 1-3 Werktage. In der Regel erfolgt eine Zustellung allerdings bereits am nächsten Werktag. Die Anlieferung erfolgt bei DHL von Montag bis Samstag. Für das Ausland gelten abweichende Paketlaufzeiten zu denen Sie in der unten stehenden Tabelle mehr erfahren.
Expressversand (Mo.-Fr.)
Beim Expressversand (Mo.-Fr.) wird nach Eingang der Bezahlung bis 10 Uhr Ihre Bestellung am gleichen Werktag gedruckt und an Sie verschickt. Der Versand erfolgt dabei über DHL, die eine Zustellung in Deutschland am folgenden Werktag garantieren. Die Anlieferung erfolgt dabei ausschließlich von Montag bis Freitag. Für das Ausland gelten abweichende Paketlaufzeiten zu denen Sie in der unten stehenden Tabelle mehr erfahren.
Expressversand (Samstag)
Innerhalb Deutschlands bieten wir einen Expressversand mit Samstagszustellung an. Die Versandkosten betragen in diesem Fall 19,95 €. Nach Eingang der Bezahlung bis 10 Uhr am Freitag wird Ihre Bestellung am gleichen Tag gedruckt und verschickt und am folgenden Samstag an Sie zugestellt. Der Versand erfolgt dabei über DHL, die eine Zustellung in Deutschland am Samstag garantieren.
Versandkosten & Laufzeiten
Land | Versandkosten | Laufzeiten* | Anmerkung | ||
---|---|---|---|---|---|
Standard | Express | Standard | Express | ||
Deutschland | 3,95 € | 9,95 € | 1-3 | 1 | |
Österreich | 4,90 € | 19,99 € |
2-3 | 1-2 |
* Laufzeit in Werktagen, Anlieferung erfolgt Montag - Freitag
Versandbestätigung
Wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung per Email, wenn wir Ihr Paket verschickt haben. In dieser Email finden Sie einen Link zu unserem Logistikpartner und den entsprechenden Tracking-Code. Mit diesem können Sie auf der Seite unseres Logistikpartners die aktuelle Position Ihres Paketes feststellen.
Abweichende Versandadresse
Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse eingeben. Die Möglichkeit dazu erhalten Sie im Bestellprozess sowie im Kundenkonto.
Versand an Packstationen
Über unseren Versandpartner DHL bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine Packstation von DHL zuzustellen.